Andreas II. & Anna I.

Wer die Lebensläufe des diesjährigen Oberloßrockpaares liest, erkennt schnell, diesen beiden wurden Familiensinn und Heimatliebe schon in die Wiege gelegt.
Beide folgen den Fußstapfen ihrer Eltern und Großeltern und sind eng in Boele verwurzelt. Hineingewachsen in die verschiedenen Vereine und Gemeinschaften rund um Boele, sind sie heute selbst als Mitglieder aktiv und mit stets helfender Hand zur Stelle. Ob Karneval oder Weihnachtsmarkt, Feste oder Feiern, sie sind immer präsent, engagiert und kreativ.
Schon immer hat Andreas daran gedacht, sich der Wahl zum Oberloßrock zu stellen und den Gedanken dann doch immer wieder verworfen.
Als nun die Wahl des Oberloßrockpaares 2022/2023 anstand, stellte sich heraus, dass sein leider 2019 verstorbener Vater, Rudi Brauckmann, vor 25 Jahren bereits Oberloßrock war. In dieser Session wird sein 25. Jubiläum leider ohne ihn gefeiert.
Es folgte eine kurze schnelle Absprache mit seiner Schwester Anna, die mit der Wahl zur Herzdame den familiären Kreis schließt und damit die Session zu etwas ganz besonderem macht.
Andreas II. ist 40 Jahre alt, sein Leben spielt sich rund um Boele ab. Er wohnt in der Nähe des Kreuzweges, wo er als Andreas Brauckmann in der weit verzweigten Großfamilie Brauckmann groß geworden ist. Er ging in Boele zur Schule und arbeitet heute als Gas-Wasser-Installateur im bekannten Sanitärbetrieb Schnettler im Herzen von Boele.
In seiner Freizeit ist er nicht nur Loßrock und Schützenbruder, sondern auch aktives Mitglied bei der Nachbarschaft Kreuzweg, den  Pfadfindern und gehört dem Organisationsteam der Boeler Rocknacht an. Geduldig wartet die Familie dann, wenn auch sie mal seine Hilfe und sein Geschick benötigt.
Anna I. ist 37 Jahre alt und gehört als Anna Brauckmann und Schwester natürlich auch zur gleichen großen Familie.
In der Session 1993/1994 ist sie schon als Nachwuchs Herzdame Anna I.  mit Christian I. durch die Session gegangen.
Auch Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich im Hagener Norden. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und der kleinen Tochter Leni  zwischen Helfe und Boele, wo sie auch zur Schule gegangen ist.
Beruflich ist sie als Beamtin im Märkischen Kreis aktiv.
In ihrer Freizeit ist sie beim TSV Kabel 1882 e.V. als langjährige Übungsleiterin aktiv, dazu ist sie inzwischen auch als Vorstandsmitglied tätig. Wie ihr Bruder ist Anna auch bei der Nachbarschaft Kreuzweg aktiv.




„Wie der Vater schon vor 25 Jahr`
folgen wir ihm als Geschwisterpaar.
Familie und Tradition setzen wir nun fort,
bringen Spaß und Frohsinn von Ort zu Ort.
Als 72. Oberloßrockpaar fühlen wir uns wohl
und grüßen euch mit einem dreifachen

Baile hölt Pohl“