Wir helfen

Christine Wille-Zydek, die Mutter unseres Nachwuchs-Oberloßrockes, hat es sich mit anderen Frauen zur Aufgabe gemacht, Gesichtsmasken für Arzt- / Therapiepraxen und Krankenhäuser kostenlos zu nähen. Diese ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen wir gerne mit Material und Zeit. So haben die Loßröcke schon in den eigenen Reihen eine Menge kochfester Baumwolle gesammelt. 

Da die Nachfrage aber enorm ist, brauchen die Frauen auch weiter unsere Unterstützung. So werden folgende Sachen immer gerne genommen:

  • kochfeste Baumwolle (Farbe und Muster egal)
  • Nähgarn
  • Gummizüge 
  • Draht

Wer auch mal Masken nähen, und sich evtl. anschließen möchte,  kann gerne die unten angehängten Schnittmuster nutzen.

Jede Unterstützung  und Spende wird dankbar angenommen. Wir stellen gerne den Kontakt her, meldet euch einfach unter der E-Mail Adresse wir-helfen@lossroecke.de. Materialspenden sammeln wir zentral ein, und stellen diese zur Verfügung.

Baile hölt Pohl und bleibt gesund

Loßröcke Boele